Allgemein


 

                          GESCHICHTE

Hüddeldüpf-Island ist eine ausgedachte Insel die auf der erde liegt.Hüddelianer sind die freundlichen Einwohner von Hüddeldüpf Island.
Die Hüddeldüpfische Sprache ist eine Mischung aus Deutsch,Englisch,Russisch und etwas Französisch.
Die 2 wichtigsten Leute in Hüddeldüpf-Island sind und waren Schriller und Kröte!
Es gibt eine Legende die die entstehung der durchaus wichtigen Statue von Schriller und Kröte beschreibt:
Als Kröte und Schriller nach Australien fahren wollten um Stifte zu tauschen, dachten sie, sie nehmen eine Abkürzung.
Und auf dem Weg nach Australien, die Abkürzung entlang, stießen sie auf einen Kontienent.
Sie dachten es wäre Australien und gingen deshalb an Land.
Nach einer weile merkten sie dass das gar nicht Australien war.
Sie blieben aber auf der insel weil es dort so schön und friedlich war.
Eines Tages spazierten die beiden und Kröte hörte wildes Geschrei.
Es waren die Hüddelianer. Sie versteinerten Schriller und Kröte mit ihrem Versteinerungs-Laeser.
Eines der wichtigsten Gerüchte ist,dass angeblich die geniale Designerin und Künstlerin Lilli
die Schriller und Kröte Statue entwarf und baute. Aber die Wahrheit ist dass die Statur keine
Statur ist, sondern Schriller und Kröte in Person,halt nur versteinert.

                      GELD

Natürlich gibt es in Hüddeldüpf-Island auch Geld.
Was bei uns der Euro ist,ist in Hüddeldüpf-Island Der Hüddeltaler.Und was
bei uns der Cent ist,ist in Hüddeldüpf-Island der Dengi.
Natürlich gibt es auch in Hüddeldüpf-Island die Finanzkrise:
Seit dem 21.Jahrhundert Liegt auch in HDI (Hüddeldüpf-island) die Finanzkrise an.
Die Bewohner können ihre Steuern nicht mehr bezahlen b.z.w. wollen es nicht
und so mit können auch die Steuerberater nicht mehr bezahlt werden.
Seit dem Jahr 2003 gibt es nur noch 86 Bewohner in HDI,die ihre Steuern bezahlen können.
Jedes Jahr nimmt die Krise zu.Bereits 420 Sparkassen und 180 Banken wurden geschlossen.
Im Jahr 1889 wurde zum ersten mal der Dengi ausgegeben.Kurz darauf wurden auch schon Hüddeltaler
ausgegeben.

                       WETTER

In Mayorca hat es noch nie geregnet aber es gibt den Ding-Dong See mit Süßwasser!
Na..ja aber in Tchawo und Dusselbof ist es fasr immer trüb
     In Labercity ist es immer so neblig das niemand weiss wie er selbst und sein Nachbar aussieht!